Gratulation an Joe Lovano als bester Tenorsaxofonist des Jahres 2019

Saxofon-Großmeister Joe Lovano wurde wieder einmal vom wichtigsten Jazzmagazin der Welt – DOWNBEAT –

zum besten Tenorsaxofonisten im Jahr 2019 gewählt. WOW! Genau genommen haben die wichtigsten Jazzkritiker für das Magazin in der sogenannten critics-poll diese Wahl vorgenommen!

 

Herzliche Gratulation, lieber Joe!

Ich traf Joe vor ein paar Wochen in München und wir hatten wirklich eine lustige Zeit. Joe erzählte mir viele Anekdoten und Geschichten, angefangen von seinen ersten Lernjahren bei seinem Vater bis hin zur Woody-Hermanns-Zeit – er hat mit den Allerbesten gespielt und zählt mittlerweile seit Jahrzehnten ununterbrochen zu den weltweit kreativsten und besten Saxofonisten – 2019 hat er wieder zugeschlagen 😉

Das gesamte Interview gibts später noch in diesem Jahr in meinem Podcast “Klappe auf” zu hören!

 

Hier zur Übersicht aller Gewinner!

 

Schreibe einen Kommentar